Simply Clever

SKODA press communication

SKODA is an international automotive brand with an impressive past. As a subsidiary of the Volkswagen Group, the brand has emerged as a serious global player since 1991. The former niche brand has become a relevant volume manufacturer in the mid-class price segment, represented in over 100 markets.

tisch13 became SKODA’s lead creative agency in 2014 following an extensive multistage pitch process. The goal: to elevate Skoda’s communication to a new level and achieve consistency across all types of media and formats. The tisch13 team expertly crafts sophisticated, emotional designs based directly on the brand and product positioning.

Part of tisch13’s job included developing and organising the company’s press conferences at Europe’s most important car shows. tisch13 was also responsible for the concept development and creative implementation of PR and product events, as well as other press-related functions.

Simply Clever

SKODA Pressekommunikation

SKODA ist eine internationale Automobilmarke mit beeindruckender Vergangenheit. Als Tochterunternehmen im Volkswagen-Konzern hat sich die Marke seit 1991 zu einem ernsthaften Global Player entwickelt. Aus dem einstigen Nischenanbieter ist ein relevanter Volumenhersteller im mittleren Preissegment mit einer Präsenz in über 100 Märkten geworden.

Nach einem aufwändigen, mehrstufigen Pitch ist tisch13 als Leadagentur Kreation 2014 mit dem Ziel angetreten, die Kommunikationsgestaltung bei Skoda auf ein neues Level zu heben und über die verschiedenen Formate hinweg zu vereinheitlichen. Dabei legt das Team von tisch13 besonderen Wert auf hohe Emotionalität und anspruchsvolles Design, das sich aus den Inhalten der Marken- und Produktpositionierung ableitet.

Zum Auftrag an tisch13 gehörte unter anderem die Konzeption und Umsetzung der Unternehmens-Pressekonferenzen auf den wichtigsten europäischen Automobilmessen. Darüberhinaus war tisch13 verantwortlich für die Konzeption und kreative Umsetzung von PR- und Produkt-Events sowie weiteren Presseveranstaltungen.