Out of the Box

Audi at CES

Practically no industry showcases emotions and innovations as intensely as the automotive industry. Even today, the major car shows are still the ideal place to present companies, brands and products in spectacular and sensational ways. Progressive automakers are also heading in a new direction, staging their brands and product statements in so-called “cross-over” projects to reach new and potential audiences directly – live and in person.

From 2011 to 2016, tisch13 created a temporary brand exhibition for premium automaker Audi at one of the world’s largest industry shows for consumer electronics, the CES in Las Vegas. The basic conditions were fairly manageable: Audi could fill 300 to max. 500 m2 of space in one of the big halls, surrounded by hundreds of small booths. The first idea from 2011, featuring the opened box, manifested itself as both a design and thematic topic.

Audi has reinterpreted and elaborated on the idea of the box in its architecture and space six times in a row. tisch13 developed a clear, consistent spatial concept from the overarching theme six times in a row. Grand cinema, constructed communication and vibrant emotions six times in a row. Out of the box. The talk of the show.

Out of the Box

Audi auf der CES Las Vegas

In kaum einer Branche werden Emotionen und Innovationen so stark inszeniert wie im Automobilbereich. Die großen Automobilmessen sind auch heute noch der ideale Ort für spektakuläre und aufsehenerregende Gesamtpräsentationen von Unternehmen, Marken und Produkten. Auch abseits dieser Pfade gehen progressive Automobilhersteller neue Wege und inszenieren Marken- und Produktbotschaften in sogenannten „Cross-Over“-Projekten, um mit neuen und potentiellen Zielgruppen durch direkte Begegnung – „live“ – in Kontakt zu kommen.

In den Jahren 2011 bis 2016 kreierte tisch13 für eine der weltweit größten Fachmessen für Unterhaltungselektronik – die CES in Las Vegas – einen temporären Markenauftritt für den Premium-Automobilhersteller Audi. Die Ausgangsbedingungen sind dabei vergleichsweise überschaubar: Knapp 300 bis max. 500 qm Fläche in einer der großen Hallen inmitten von hunderten Kleinstmesseständen waren zu bespielen. Die erste Idee aus dem Jahre 2011 mit der geöffneten Box manifestierte sich zu einem sowohl formalen wie auch inhaltlichen Thema.

Sechsmal in Folge ist die Idee der Box architektonisch und räumlich neu interpretiert und ausformuliert worden, sechsmal in Folge entwickelte tisch13 aus einem Leitthema eine klare und stringente räumliche Idee, die Marke und Produkt als außergewöhnliches Markenerlebnis inszenierte. Sechsmal in Folge großes Kino, gebaute Kommunikation, lebendige Emotion. Out of the box. Talk of the show.